Республиканское общественное объединение
"Белорусский клуб караванеров и автотуристов"
Основан 07 ноября 2010 г.
Зарегистрирован 07 марта 2014 г. в Министерстве Юстиции Республики Беларусь

Ein freudiges Hallo an das Forum aus Deutschland

Рассказы о путешествии, фотографии, впечатления, эмоции

Модераторы: Солнечные Зайцы, Tolyanych & C, walacuga, Модераторы

Ein freudiges Hallo an das Forum aus Deutschland

Сообщение _joker_ » 28 ноя 2015, 16:32

Ein Hallo aus Deutschland!
Nach einigen Schwierigkeiten ist es mir gelungen, mich hier anzumelden. (leider wird der englische Programmteil nicht geladen und die Webseite wird mit einem Error beendet) Nach der Umstellung im persönlichen Teil auf die russische Sprache, klapptes nun.
Ich heiße Andreas und komme aus Freiberg. Die Stadt befindet sich im Bundesland Sachsen, in der Nähe von Dresden.
Sachsen gehört zu den neuen Bundesländern, welches früher zur DDR gehörte. In unserer Schulzeit wurden wir auch mit der russischen Sprache bekannt gemacht. Dies ist sehr lange her (fast 40 Jahre). Die kyrillischen Buchstaben kann ich noch lesen, aber fast alle gelernten Vokabeln habe ich vergessen, Verzeihung! извините :-):
Wir haben viele Länder im westlichen Europa mit dem Jeep besucht. Oft haben wir im Auto geschlafen oder das Zelt aufgebaut. Heute ist man etwas älter und das Zelt wurde etwas unbequem. So wurden Hütten gemietet. Unser Wegplanung ist immer spontan, nichts ist geplant, wir fahren immer der Nase nach und bleiben dort, wo es uns gefällt.
Seit einem Jahr kam uns die Idee mit einem gemieteten Wohnmobil zu fahren. Es hat uns sehr gefallen! Seit dem sind wir mit einem gemieteten Wohnmobil unterwegs.
Nachdem der westliche Teil Europas kennengelernt ist, wollen wir uns dem östlichen Teil ansehen. Im Oktober waren wir auf dem Balkan, Kroatien, Montenegro, Albanien, Kosovo, Bosnien und Ungarn. Die Ukraine wollte uns nicht ins Land lassen, obwohl wir alle notwendigen Unterlagen hatten. Aber egal.
Für nächstes Jahr haben wir geplant Polen, die Ukraine (der nächste Versuch :-): ), Weissrussland, Oblast Kaliningrad, Litauen, Lettland, Estland, Russland zu besuchen.
Wir werden uns bestimmt nächstes Jahr in eurem Land sehen. :-): Bis dahin werden bestimmt noch viele Fragen bei uns enstehen und wir hoffen hier etwas Hilfe zu bekommen und wir können die Hilfe vielleicht auch einmal zurückgeben.
Eine Erfahrung haben wir schon gemacht, bei euch gibt es sehr, sehr wenige Campingplätze :-(

Viele Grüße aus Freiberg
Andreas und Anett

Приблизительный перевод от модератора:
Привет из Германии!
После некоторых трудностей мне удалось зарегистрироваться здесь. (К сожалению, английская часть программы не загружена и веб-страницы переводится с ошибкой)
Меня зовут Андреас, и я из Фрайберга. Город расположен в федеральной земле Саксония, недалеко от Дрездена.
Саксония является одной из новых федеральных земель, которые ранее принадлежали ГДР. В наши школьные дни, мы знакомились с русским языком. Это было очень давно (почти 40 лет назад). Кириллические буквы я еще могу читать, но почти все слова я забыл, извините! :-):
Мы побывали во многих странах Западной Европы на Jeep. Часто мы спали в машине или ставили палатку. Сегодня мы немного старше, и палатка немного неудобно. Так комнаты снимал. Наше планирование пути всегда спонтанно, ничего не планируется, мы всегда остаемся там, где нам это нравится.
В один год у нас пришла идея арендовать дом на колесах для поездок. Теперь мы используем арендованный дом на колесах.
После западной части Европы, мы хотим посмотреть восточную часть. В октябре мы были на Балканах, Хорватии, Черногории, Албании, Косово, Боснии и Венгрии. Украина не пустила нас в страну, хотя у нас были все необходимые документы. Но, все равно.
В следующем году мы запланировали посетить Польшу, Украину (очередная попытка :-) :), Беларусь, Калининградскую область, Латвию, Литву, Эстонию, Россию.
Мы будем в следующем году смотреть Вашу страну. :-): До тех пор, нужно решить много вопросов, конечно, много проблем с нами, и мы надеемся получить некоторую помощь.
По опыту, который мы имеем, у вас, есть очень, очень мало кемпингов :-(

С большим приветом из Фрайберга
Андреас и Анетта
_joker_

Звание: Eleve :-)
Твой транспорт: Jeep Grand Cherokee WH/I rent a camper :-)

Re: Ein freudiges Hallo an das Forum aus Deutschland

Сообщение Cheshik » 28 ноя 2015, 22:51

Welcome to Belarus,
Don't hesitate, ask, 'll try to help.
Cheshik

Твой транспорт: Shateau Caravans

Сообщение Captain » 29 ноя 2015, 01:14

Lieber Andreas und Anett. Willkommen in unserem Forum. Alle mögliche Hilfe werden wir versuchen, bereitzustellen. Bitte schreiben Sie uns in Englisch. Es einfacher ist, zu übersetzen.
Captain

Звание: Главный модератор
Твой транспорт: Camper

Сообщение _joker_ » 29 ноя 2015, 16:13

Vielen Dank für die Willkommensgrüße. Ich wußte leider nicht, in welche Sprache ich schreiben sollte.
Eine Übersetzung von meinem Text mit elektronischen Übersetzer (Google oder babelfish), hätte ich machen können, aber dabei entsteht oft Unsinn. :-)
Ich benutze selber einen Übersetzer für die russische Sprache (mein Schulrussisch, es ist schon über vierzig Jahre her, ich habe es vergessen).
Oft muss ich laut lachen, wenn den Text im Forum übersetzen lasse. Sehr oft Text bekommt anderen Sinn, aber egal.

Die ersten Frage: Gibt es noch andere Campingplätze?
ausser:
- Усадьба «Замковое предместье» (Campingsite Mir)
- Кемпинг «Клевое место» (
- Забродье, Координаты 54.543812, 26.730595 (Camping Memorial - ethnographic complex Zabrodje)
- Кемпинг Селява Координаты 54.54120, 29.18071
Die eigene Karte vom Forum, sind eigene Lieblingsplätze. Ist das so richtig?

Die zweite Frage: (wahrscheinlich schwer zu beantworten, für Menschen die im eigenen Land wohnen)
Wir als Ausländer mussen uns registrieren nach 5 Tagen an einem Ort. Ich werde aber jeden Tag an einer anderen Stelle/Stadt sein. Muss ich mich auch registrieren?

Letzte Frage für heute :-)
Darf ich mit dem Wohnmobil überall im Land stehen oder gibt es Beschränkungen

Grüße Andreas

Here the translation in English :-):

Thanks for the words of welcome. I did not know what language I should write. A translation of my text with electronic translator, I could have done, but often arises nonsense. :-):
I use a translator for the Russian language (my school Russian, forty years ago, I've forgotten it). Often I have to laugh out loud when I read text. Very often text gets different meaning.
But no matter.

The first question: Are there any other campsites?
except:
- Усадьба "Замковое предместье" (Camping Site I)
- Кемпинг "Клевое место»
- Забродье, Координаты 54.543812, 26.730595 (Camping Memorial - Ethnographic Complex Zabrodje)
- Кемпинг Селява Координаты 54.54120, 29.18071

The own card from the Forum are their own favorite places. Is that correct?

The second question: (probably difficult to answer, for people in their own country)
We as foreigners have to register us after 5 days in one place. But I will be every day at another location / city. I must registed also?

Last question for today :-):
Can I stand anywhere with the camper in the country or are there restrictions?
Greetings Andreas

С русским переводом я пытаюсь его, он изменил приговор и его значение. :-(
_joker_

Сообщение taras2008_80 » 29 ноя 2015, 21:18

:du_ma_et:
taras2008_80

Звание: Зам. председателя правления клуба
Твой транспорт: Паджеро СПОРТ +swft coquered+ФОРД ТРАНЗИТ GRANDUCA

Сообщение ollevov » 29 ноя 2015, 21:34

ой. а можно на нескольких языках переписку вести ?
ollevov

Звание: Член клуба
Твой транспорт: скиф + Sprite alpine 2

Сообщение ollevov » 29 ноя 2015, 21:46

Other camping there.
Where do you want to go, what to see.? (Куда хотите поехать, что посмотреть)
You can stand where like. But there are refills, where there is parking.

Возможно с ошибками, простите.
ollevov

Твой транспорт: скиф + Sprite alpine 2

Сообщение Captain » 29 ноя 2015, 23:38

question 1:
We recommend campsites, which are similar for parking equipment and comfort with European campsites:
1. "Dudutki" http://www.dudutki.by/object/145/
2. "The Park" http://motel.by/
4. "Dukora" http://www.gk-agroproduct.by/maentak/

Everything else is the farmsteads, which need to agree on the conditions of parking.

Our favorite places: http://caravaning.by/places/

question 2:
If you arrive at the invitation of our club, you will have enough to make a mark in our club.

question 3:
There where not prohibited parking of cars, you can stand with motorhomes. In our country, it is safe.
Captain

Звание: Главный модератор
Твой транспорт: Camper

Сообщение кучерявый » 01 дек 2015, 17:43

Ich hab ein Wohnwagen und ein Stellplatz mit Anschlüssen in der Nähe von Neswisch.
кучерявый

Твой транспорт: Автодом

Сообщение _joker_ » 03 дек 2015, 00:34

Captain писал(а):question 2:
If you arrive at the invitation of our club, you will have enough to make a mark in our club.

How can I get an invitation? What do I need to do for that? This is necessary for Visa, for me and my wife.

I read in the neighboring forum, meeting with Minister of Sport and Tourism. (11.18.2015.) In future meetings with clubs at the international level even without a visa. For normal tourism this will take some time. :-(
The first test will probably be in May 2016th
Now I understand Sergei, when he wrote visa free. But during this period I have no holidays. I'm a teacher :-) My holidays in july

Captain писал(а):question 3:
There where not prohibited parking of cars, you can stand with motorhomes. In our country, it is safe.

I am not afraid :-): A healthy dose of caution, I have. Otherwise I would not have driven Balkans :-): But someone has to say how beautiful the country and its people. :hi_hi_hi:

Greetings Andreas
_joker_

След.

Вернуться в Отчеты о поездке